Werbung


Kuba

Kuba Urlaub

Kuba ist mittlerweile ein beliebtes Reiseziel für Deutsch und Europäer geworden. Kuba ist eine Insel in der Karibik und hat vor allem viel Sonne, warmes Meer und schöne Strände zu bieten. Ein Kubaurlaub ist im Vergleich zu anderen Karibikinseln zudem eine recht preiswerte Reise. Kuba buhlt seit einiger Zeit um westliche Touristen, so dass gut erschlossene Urlaubsgebiete gibt, die sich in der Qualität der Hotels und Strände durchaus mit westlichen Ländern messen können. In Kuba kann man vor allem die angenehme Wärme in der Sonne am Meer genießen. Eine Pauschalreise nach Kuba ist eine gute Möglichkeit, einen Strandurlaub in Kuba zu verbringen. Dazu werden vor Ort zahlreiche Touren und Unternehmungen angeboten, die man dort buchen kann und die Ausflüge in die Natur, auf das Meer und sogar in die ursprüngliche Lebensweise der Kubaner bieten.

Reisen Weltweit->Kuba14.11.2009



Kuba Wassertemperatur

Kuba liegt in der Karibik - daher sind die Wassertemperaturen das ganze Jahr lang angenehm und ausreichend, um im Meer zu baden. Im Januar, Februar und März liegt die Wassertemperatur in Kuba meist knapp unter 25 Grad Celsius, in den anderen Monaten des Jahres, vor allem im Juni, Juli, August, Septemper und Oktober ist das Wasser oft deutlich über 25 Grad warm. Die meisten Niederschläge sind im September und Oktober zu erwarten - oft handelt es sich um kräftige, kurze Schauer, seltener um länger anhaltende Regenphasen. Kuba eignet sich also ideal al Reiseziel im Sommer - im August ist es am wärmsten, aber immer noch angenehm, so dass man am Strand liegen und entspannen kann, aber auch Ausflüge in die Umgebung unternimmt.

Reisen Weltweit->Kuba16.11.2009

Kuba Reisezeit

Kuba liegt in der Karibik - deshalb ist das Wetter auf Kuba immer recht mild. Man kann hier das ganze Jahr über Urlaub machen und zu jeder Jahreszeit im angenehm warmen Meer schwimmen. Niederschläge gibt es auf Kuba im Herbst etwas verstärkt - meist handelt es sich aber um kurze, heftige Schauer. Der Nordern Kubas mit der Hauptstadt Havanna ist etwas kühler als der Süden mit dem Touristengebiet Varadero. Wenn man Hurrikans aus dem Weg gehen möchte, sollte man zwischen Dezember und April nach Kuba reisen. Man verpasst zwar die heißen Sommertage, jedoch liegt die Durchschnittstemperatur zu dieser Jahreszeit noch immer deutlich über 20 Grad. Egal zu welcher Jahreszeit - Kuba ist vergleichsweise günstig und immer eine Reise wert.

Reisen Weltweit->Kuba24.11.2009

Kuba Währung

Die offizielle Währung in Kuba ist der Peso. Allerdings gilt für Ausländer, wie für Kuba Urlauber der Peso Convertible als Währung. Auf einer Kuba Reise bezahlt man also in dieser Währung, die man vor Ort auf Kuba wechseln kann. Er ist an den US Dollar gekoppelt und mit einem Aufschlag von 8 Prozent versehen. So bekommt man für einen Euro also US-Devisenkurs / 1.08 Peso Convertible. Bezahlen kann man in Kuba nicht mehr in US Dollar, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. In den Touristengebieten kann man praktisch überall mit dem Peso Convertible bezahlen. In vielen Hotels kann man Euro direkt in diese Währung umtauschen, so dass es mit der Versorgung mit Bargeld üblicherweise keine Probleme gibt.

Reisen Weltweit->Kuba26.11.2009

Kuba Rundreise

Wenn man eine Reise nach Kuba plant und nicht nur 2 oder 3 Wochen am Strand verbringen möchte, dann ist eine Rundreise durch Kuba eine schöne Möglichkeit, die karibische Insel zu entdecken. Oft enthalten solche Rundreisen auch einen Strandurlaub von einigen Tagen, so dass man auch Zeit findet, die Sonne und das karibische Klima zu genießen. Ein Schwerpunkt jeder Kuba Rundreise ist ein Besuch der Hauptstadt Havanna und beinhaltet Stadtrundfahrten und Besichtigungen der wichtigen Museen und Sehsnwürdigkeiten der Stadt. Santiago de Cuba ist ebenfalls eine Station nahezu jeder Kuba Rundreise. In einem solchen Urlaub kann man die Historie und das alltägliche Leben Kubas entdecken und auf den Spuren der Revolution wandeln.

Reisen Weltweit->Kuba06.12.2009

Reise nach Kuba

Eine Reise nach Kuba ist etwas Besonderes, weil auf der Insel ein typisches Lebensgefühl herrscht. Viele Traditionen sind bis heute erhalten geblieben und die Menschen dort sind freundlich und aufgeschlossen. Zugleich kann man auf einer Kubareise das herrliche Klima der Karibik genießen, sich in der Sonne am Strand entspannen, Wassersport betreiben oder auch die Kultur Kubas entdecken. Kuba ist mittlerweile vom Tourismus erschlossen und zahlreiche Hotels in verschiedenen Kategorien bieten dem Gast Komfort und Annehmlichkeiten. Eine Kubarundreise ist ebenfalls möglich, um das ganze Land kennenzulernen.

Reisen Weltweit->Kuba21.12.2009

Kuba Quallen

Wie nahezu überall in der Karibik leben im Meer Quallen, die sich unter Umständen auch in Strandnähe befinden können. Wenn eine große Menge Quallen am Badestrand auftaucht, werden Urlauber in der Regel rechtzeitig informiert, so dass man sich gut darauf einstellen kann. Grundsätzlich sollte man bedenken, dass der Kontakt mit Quallen je nach Art nicht harmlos ist - deshalb sollte man vermeiden, diese Tiere zu berühren. Einige Arten lösen schon bei kleinen Berührungen schmerzende Reaktionen hervor. in meinem Kubaurlaub habe ich nur eine Qualle im Meer gesichtet, der ich problemlos aus dem Weg gehen konnte.

Reisen Weltweit->Kuba30.12.2009

Kubareisen

Kuba ist eine weltweit bekannte Insel in der Karibik, in der sich noch der landestypische Charme und eine gelassene Lebensweise erhalten haben. Auf einer Kubareise kann man natürlich auch Sonne, Strand und Meer an malerischen, langen weißen Sandstränden erleben. Vor allem in Varadero findet man zahlreiche gute Hotels direkt am Meer. Von hier aus kann man Touren mit dem Boot, Jeep oder zu Fuß unternehmen. Natürlich bietet Kuba auch viel Kultur und die Möglichkeit, die kubanische Bevölkerung ursprünglich zu erleben. Eine gute Möglichkeit ist eine Reise nach Havanna, der Hauptstadt von Kuba. Hier findet man nicht nur die bekannten amerikanischen Automobile der 50er und 60er Jahre, sondern auch das typisch kubanische Leben. Die Insel hat aber auch idyllische Landschaften, Schluchten und andere Naturschauspiele zu bieten, die man als Urlauber auf einer Kubareise nicht verpassen sollte.

Reisen Weltweit->Kuba15.01.2010

Kuba Varadero Reisebericht

Kuba ist eine beliebte Urlaubsinsel in der Karibik. Varadero ist hier das beliebteste Reiseziel, weil auf dieser Halbinsel für Touristen viel geboten wird und man Hotels in allen Kategorien findet. Auf Kuba bzw. Varadero kann man insgesamt viel erleben, sehr gut essen und einfach nur am Strand entspannen. Ein Reisebericht zeigt die Erfahrungen, die ich während meines Urlaubs auf Kuba gesammelt habe. Insgesamt kann man sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Urlaub war und auch die mehr als 8 Stunden Flugzeit in Kauf genommen werden können.

Reisen Weltweit->Kuba22.01.2010

Sierra Maestra auf Kuba

Die Sierra Maestra ist ein Gebirge im Osten Kuba. Sie stellt die größte Gebirgskette dar und war Rückzugsgebiet in Zeiten der kubanischen Revolution. Die Sierra Maestra kann auch von Touristen besucht werden, die die Sehenswürdigkeiten der Karibikinsel mit seiner ursprünglichen Natur erleben möchte. In der Sierra Maestra findet man noch zahlreiche Bauern, die auf traditionelle Art und Weise Landwirtschaft betreiben. In der Gebirgsregion findet man nicht nur Wasserfälle und atemberaubende Schluchten, sondern auch einfache Hotels, in denen man inmitten der Sierra Maestra übernachten kann. Möchte man während eines Urlaubs auf Kuba nicht nur Strand und Sonne erleben, ist dieses Gebirge im Osten von Kuba ein ideales Ausflugsziel für einige Tage.

Reisen Weltweit->Kuba27.01.2010

Kuba Kleidung

Vor dem Urlaub macht man sich stets Gedanken über die passende Kleidung für die Reise. Kuba liegt in der Karibik und natürlich ist es dort meistens sehr heiß. Deshalb sollte man für einen Kubaurlaub kurze Hosen, Röcke, Kurzarm Shirts wie T-Shirts, Tank Tops und andere luftige Kleidung einpacken. Um die fantastischen Sandstrände am Meer genießen zu können, sollte man selbstverständlich Badekleidung wie Badehose, Bikini und Badeanzug einpacken. Strandschuhe gehören ebenfalls in den Koffer für einen Kuba Urlaub. Zum Schutz vor der starken Sonne sollte man einen Sonnenhut oder eine Sonnenmütze mitnehmen - zur Not kann man diese Accessoires aber auch vor Ort kaufen.
Abends wird es auch auf Kuba zeitweise frisch, so dass langarmige, dünne Shirts ebenfalls dabei sein sollten. Zum Abendessen tragen Männer lange Hosen, die man als auf jeden Fall dabei haben sollte.

Reisen Weltweit->Kuba09.05.2010

Suchen in Kuba

Häufige Suche: kuba   kleidung   varadero   quallen   urlaub   meer   baden   wetter   rundreise   september   reise   august   karibik   bekleidung   dezember   reisen   juni   mitnehmen   juli   februar  
Letzte Suchenzuletzt
wissenswertes über kuba24.04.2017 10:22:10
kuba kurze hose11.08.2016 21:55:41
kuba kleidung29.05.2016 03:49:14
varadero wissenswertes18.04.2016 03:10:36
strände auf kuba quallen10.04.2016 12:22:11
quallen kuba varadero12.02.2016 09:52:48
quallen kuba zeit13.01.2016 01:01:24
schutz vor quallen lange badekleidung08.12.2015 13:16:28
quallenzeit varadero03.11.2015 20:51:27
kuba quallen20.08.2015 14:06:08
reise nach kuba wissenswertes02.08.2015 14:21:27
wissenswertes uber kuba23.05.2015 01:00:51
wisenwertes über den ort vararedo10.04.2015 11:20:20
quallen kuba varadero februar 201503.04.2015 14:16:24
kuba rundreise kleidung01.04.2015 05:54:40